Skifahren

Skifahren

Erstmals auf den Brettern gestanden habe ich im Alter von 17 Jahren. Dabei habe ich, wie man sagt, „Blut geleckt” und bin in den folgen den 6 Jahren bis zu 6 Wochen in der Saison in die Berge gefahren.

Aus beruflichen Gründen kann ich allerdings nur noch einmal pro Saison Skifahren. Mit 22 Jahren bin ich dem Skiclub „WIB-SKI-TEAME“ beigetreten. Wenn ich mit dem Skiclub unterwegs bin, stehe ich für Anfänger wie für Fortgeschrittene als Techniktrainer zur Verfügung.

Zu meinen Lieblings-Skigebieten gehört die Sella, insbesondere Arabba, Zermatt, Hintertuxer Gletscher und die Hochkönig Skischaukel.

Der Skiverein WIB-SKI-TEAME veranstaltet mehrere Skifreizeiten z.B. nach Zermatt (Schweiz) oder Predazzo (Italien) und ins Stubaital (Österreich).

Im Herbst werden Ski und Fitnessgymnastik angeboten.

Von einigen Clubmitgliedern gibt es auch die Angebote, Schiffssegeltouren mit zu machen.

Weitere Infos unter

WIB-SKI-TEAME  Lippe Detmold e.V.
Postfach 2061
Tel/Fax  05231/33083
www.wib-ski-team.de/
 

[Home] [Persönliche Daten] [Hobbies] [Skifahren] [Fliegen] [Beruf] [Märklin H0]